Junge Union Kamp-Lintfort

Mitreden. Mitgestalten. Mitentscheiden - Willkommen bei der JU Kamp-Lintfort !

Die Junge Union Kamp-Lintfort ist eine politische Jugendorganisation, die sich am 31. Mai 1999 neu gegründet hat. Wir engagieren uns in unserer Heimatstadt für Jugendliche und versuchen politische Entscheidungen im Sinne der Jugend zu beeinflussen. Neben Politik, spielt der Lifestyle Aspekt eine entscheidende Rolle in unserer Arbeit. Partys und andere Events sind ein fester Bestandteil unseres Programms. Beim Erreichen unserer Ziele arbeiten wir gemeinsam und in freundschaftlicher Atmosphäre.
Es gibt keine Hierarchien; jeder im Alter von 14 bis 35 Jahren ist eingeladen mitzumachen und sich von Anfang an aktiv einzubringen. Die Junge Union Kamp-Lintfort ist eine selbstständige politische Jugendorganisation, in der jeder eingeladen ist sich außerhalb der bestehenden Parteien zu engagieren. Dennoch pflegen wir einen engen Kontakt zu unserer Mutterpartei CDU. In Partei und Fraktion versuchen wir die Balance zwischen der Unterstützung traditioneller Werte und dem Aufzeigen neuer Denkweisen zu halten. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lern uns doch einfach auf einer unseren nächsten Veranstaltungen näher kennen. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!
Herzlich Willkommen bei der